Punkrockers Radio

Kalle

Kalle ist eine Punk-Rock-Metal-Band aus Berlin, die im Januar 2019 gegründet wurde und bis heute besteht. Anlass der Gründung war durch Rauschmittel induzierte Selbstüberschätzung.

Zu den erfolgreichsten Songs aller Zeiten von Kalle zählen Rockhits wie "Mein Nachbar", "Tante Emma" und "Blümchen auf dem Ruhrpottrodeo" und Balladen wie "Frau Hund" und "Wind of Change", die international bis heute zu den Rockklassikern gezählt werden. Mit über 111 Millionen verkauften Tonträgern und 51 Jahren auf der Bühne wird Kalle einst zu den erfolgreichsten und langlebigsten Bands der Musikgeschichte gehören.
Mit der Veröffentlichung ihrer ersten Single "Ein letzter Traum" am Freitag den 24.04.2020 um 0:00 Uhr wurde für all dies der Grundstein gelegt.

Charakteristisch für den Sound von Kalle sind mittelfest bis backsteinhart verwobene Gitarrenriffs von St. Ephi und U. Lee van Hummel, sowie der zweistimmige, der Schöpferin zur Ehre gereichende Gesang der beiden eben genannten, unterlegt von einem Druckjagd geeigneten Bass der Kategorie 6 des berühmt berüchtigten Brutaloviersaitenbezwingers Mr. Nice Kai und dem zügellos zotigem zickzack Getrommel des leibhaftigen Levi N' Ivel.

Vorfreude auf das kommende Album, Auftritte in kleinen Clubs, großen Hallen und grandiosen Festivals ist geboten!

Impressum | Datenschutzerklärung