Bierschinken Fanzine

Kurschatten

Mitglieder von Camp Late und Dead Koys haben sich eingeschlossen, um in Castrop-Rauxel düsteren Wave-Post-Punk zu spielen. 2019 erschien eine kleine Demo, die lediglich via Bandcamp digital vertrieben wurde. Musikalisch wie textlich bewegt man sich irgendwo zwischen Fliehende Stürme und Love A - Mal flirrend leichtfüßig dann wieder schwer und grob, aber stets morbide und mit viel Hall. Kurschatten sind zu düster für Punk und zu Punk für's WGT. Bei aller maschineller Monotonie von Synthie-Bass und Schlagzeug legen Gitarren und Gesang immer wieder schicke Melodien ins Ohr, die Mal nach Tanzfläche und Mal nach Todessehnsucht klingen aber stets im Kopf bleiben. Diese Ambivalenz findet sich auch in den Stimmen der Schatten wieder, die hilflos-mahnend und dann wieder krächzend-selbstanklagend ihre Weltmissverständnisse und Zustandsbeschreibungen vortragen. Ab 05.06.2020 als Download und Stream bei iTunes, AmazonMusic und Spotify u.a.. Einige wenige Tapes auch bei uns im Shop unter: www.bfr-records.de

Veröffentlichungen:
Planeten ohne Ringe Planeten ohne Ringe
Kassette
Post-Punk aus Dortmund. Die EP „Planeten ohne Ringe“ wurde im Frühjahr vorab als Tape +DLC in den Dortmunder Underground geleakt. Schön, wenn sich heutzutage noch eine Band ein natürliches Wachstum verschreibt, und weil wir von dem Tape so angetan waren, wurde das limitierte Tape nun nachträglich von uns digital Released. Einige Tapes gibt`s natürlich auch bei uns im Shop!
Kaufen!
Impressum | Datenschutzerklärung