Punkrockers Radio

Megaton

Das Punkrock-Trio MEGATON, um den Busters Leadsänger Joe Ibrahim, veröffentlicht mit „Spielball“ sein zweites Studioalbum. Die drei Heidelberger gründeten Megaton 2015. 2017 erschien ihr Debut-Album „einfach da! (CD). Ihr neues Album „Spielball“ serviert eine einschlägige Mischung aus melodischem Punkrock und hymnischen Ohrwürmern. Es gibt klassische „Wohohoho“-Mitsing-Chöre, treibende Gitarren und fette Drums. Wo vor ein paar Jahren der Spaß zwischen den Backen und schlitzohrige Hooklines im Mittelpunkt standen, gibt es jetzt auch nachdenklichere und auch ernstere Töne zu hören. Megaton sind erwachsener geworden, lieben es aber weiterhin, zu experimentieren. Der Sound des Trios ist deutlich ausgereifter als noch auf deren Debüt-Album. Thematisch ist alles dabei, was urbane und suburbane Zwanziger und Dreißiger so bewegt: U.a. Weltuntergang, Liebe, Freundschaft, nervige Influencer und der Kampf gegen Rassismus. Auf ihrem Album schaffen es MEGATON, die Power ihrer Live-Shows auch auf Platte mit anklingen zu lassen, und wirken dabei gefestigter denn je. „Spielball“ erscheint am 25.06.2021 auf Bakraufarfita Records. 12 abwechslungsreiche Tracks auf CD im Digipack mit Booklet, Vinyl mit Downloadcode und Poster und auf allen Streamingportalen. Via Broken Silence wird „Spielball“ überall physisch und digital erhältlich sein

Passende Artikel im Shop:
einfach da! einfach da!
CD
"einfach da!" ist das 2017er Debut-Album des Heidelberger Pumkrock-Trios, um den Busters Leadsänger Joe Ibrahim.
Kaufen!
Impressum & Kontakt | Datenschutzerklärung