Bierschinken Fanzine
Newsletter erhalten?
eMail-Adresse:

Labelnews

-- 04.04.2021 --

Schon über eine Woche raus ist das zweite Album "Probleme" der Leipziger PIEFKE!
Und hier stapeln sich mittlerweile die guten Kritiken. Hier eine kleine Auswahl:

Blueprint Fanzine - ... denn erneut schaffen es die Leipziger, aus eigenständigem Punkrock und durchdacht formulierten, kritischen Texten ein stimmiges Gesamtpaket zu schnüren.

AWAY FROM LIFE - Mit Piefke haben Bakraufarfita einen wirklich guten Fang gemacht. Definitiv eine der besten deutschsprachigen Punk-Platten des Jahres!

Underdog Fanzine - Ein wenig Garage, ein wenig Punk und ganz viel Trotz. Attitüde statt Plattitüde. Pogo statt Kuschelrock. Das läuft gut rein und kommt groß raus.

Vielen Dank dafür!

In unsere Spotify-Playliste haben wir natürlich auch noch einen Song gepackt, nämlich "Treppenhaus". Und das sagt Sänger Richard Rohrspatz über den Song:
"Gentrifikation - das Krebsgeschwühr der Urbanität.
Wohnraum ist da knapp wo es sich gut leben lässt. Da wo Platz ist, werden Prunkbauten hochgezogen. Die Quadratmeterpreise sind dann fern ab dessen, was man normal nennen kann. Folge: die Wohnungen stehen leer, weil sich das kaum einer leisten kann oder will. So im Lied. Im echten Leben geht die Story weiter. Irgendwann ziehen dann doch Menschen in die überteuerten Wohnungen und rechtfertigen damit den festgelegten Preis. Schöne Grüße vom Mietspiegel. Wir sehen uns in der Satellitenstadt."

Finden tut ihr den Song unter anderem hier:

https://punkz.one/bfrspot

Vielen Dank auch an Broken Silence und The Orchard für den Vertrieb unserer Musik!

Impressum & Kontakt | Datenschutzerklärung