Punkrockers Radio
Newsletter erhalten?
eMail-Adresse:

Labelnews

-- 16.12.2021 --

Bereits vor einiger Zeit haben wir fast den kompletten Backkatalog der Leipziger MöPED digital veröffentlicht. Wer es noch nicht wusste: MöPED war die Vorgängerband von PIEFKE ! Fast genau so geil, nur anders :D

Natürlich haben wir auch einen Song in unsere Playliste gepackt. Und zwar Alte Wölfe.
Und das sagt Göldkehlchen Richard über den Song:
"Es ist geschehen und folglich kann es wieder geschehen." Das bringt es auf den Punkt. Menschen haben Menschen unsagbar Schlimmes angetan. Doch nur weil es vergangen ist, bedeutet es nicht, dass es vorbei sein wird. Rassismus, Faschismus und Nationalismus waren lange Zeit keine Themen für die Öffentlichkeit, wurden verschwiegen, vergessen oder verdrängt. Im Schatten dieser Ignoranz wuchs der alte ekelhafte braune Schleim weiter, kroch in alle Ritzen der Gesellschaft und klebt dort fest. In den letzten Jahren quillt er, für alle sichtbar, ans Licht, dieser Schleim. Viele sind erschrocken und erstaunt, fragen sich: "Wo kommt das denn auf einmal her?" oder springen auf den Zug des "Das wird man wohl noch sagen dürfen..." auf. Egal ob ein Holocaust-Mahnmal als "Schande" bezeichnet wird oder als Kulisse für ein Instagram-Foto dient. Ganz gleich ob Menschen Witze über Minderheiten machen, stigmatisieren, verallgemeinern oder ausgrenzen... Unsere Aufgabe muss sein, eigenes Denken und Handeln zu reflektieren, das der anderen zu hinterfragen, aufzuklären, anzusprechen, nicht verharmlosen, damit so etwas nie wieder passiert."

BRANDNEU: Wir haben nun auch Playlisten auf Deezer und YouTube.
Kampf dem Monopol!

Spotify ► https://punkz.one/bfrspot
Deezer ► https://punkz.one/deezer
YouTube ► https://punkz.one/youtube

Vielen Dank auch an Broken Silence und The Orchard für den Vertrieb unserer Musik!

Impressum & Kontakt | Datenschutzerklärung