Punkrockers Radio
Newsletter erhalten?
eMail-Adresse:

Labelnews

-- 15.02.2020 --

Neben der Premiere der Dead Koys gab es gestern gleich noch eine zweite Bakraufarfita-Premiere beim VISIONS Magazin.
Nach drei Jahren gibt es endlich wieder neue Tunes der LESTER-Boys aus München. Centralia und Konsonauten heißen die beiden treibenden deutschen Punkrockstücke.
Das geile an der ganzen Geschicht ist auf jeden Fall das Doppelvideo zu beiden Songs. Das gibt es hier:

https://www.visions.de/news/30596/VISIONS-Premiere-Lester-praesentieren-neue-Songs-Centralia-und-Konsonauten

Die Single Centralia gibt es hier:
https://www.bakraufarfita-records.de/releases/BFR-157

Live und in Farbe sind LESTER demnächst mit ELFMORGEN zu erleben:

05.03.20 Hannover, Lux
06.03.20 Braunschweig, B 58
07.03.20 Ulm, Club Schilli

-- 14.02.2020 --

Dead Koys - Resting Places
erscheint am 13.03.2020. Vorbestellung ab sofort: https://www.bakraufarfita-records.de/shop/dead_koys
1 Kommentar

-- 14.02.2020 --

Was für süße Typen! "Norderney" von Dead Koys ist nun per Video oder zum Stream und Download auf allen gängigen Plattformen verfügbar! Vielen Dank ans VISIONS Magazin für die Videopremiere!
Das zugehörige Album "Resting Places" erscheint am 13.03. und ist AB SOFORT bei uns vorbestellbar: https://www.bakraufarfita-records.de/shop/dead_koys
Geil ey, gebt euch das <3


-- 13.02.2020 --

Morgen, am Valentinstag, feiert das Video zur Singleauskopplung "Norderney" der Emo-Punker Dead Koys Weltpremiere auf Visions.de.
Gleichzeitig wird die Single auch als Download und Stream auf Spotify, iTunes und Amazon Music digital released.
Und weil Valentinstag ist, ist das ganze Album "Resting Places", welches am 13.3. erscheint, vorbestellbar. Wo? natürlich bei uns:
www.bfr-records.de

-- 12.02.2020 --

Freitag gibts endlich neues Material von LESTER.

Seid ihr schon gepannt?

-- 09.02.2020 --

Wir waren/sind fleißig dabei, zusammen mit den Dead Koys ihre neue LP Resting Places zu konfektionieren, damit das Ganze am 13.3. bei uns erscheinen kann! Die LP ist nicht nur sehr schön anzusehen, sondern musikalisch auch ein Genuss: Emo/Post-Punk der kuscheligen Art vs. HC-Punk.
Vielen Dank auch an Haus Dörlemann für das Bereitstellen der Räumlichkeiten in wunderbarem Schützenvereinsambiente! Bis zum AZ Dörlemann ist es aber wohl noch ein weiter Weg.

-- 31.01.2020 --

PIEFKE gehen endlich wieder auf Tour!

Ich würde sagen wir sehen uns am 31.01. im Berliner Supamolly und am 01.02. im Hamburger Gängeviertel.

Seid ihr auch dabei?

-- 30.01.2020 --

 Everybody!
Save Money > Get Rich!

Mit dem gesparten Geld bei uns im Shop einkaufen, zum Beispiel die neue Tomas Tulpe-CD.


1 Kommentar, 1mal geteilt

-- 28.01.2020 --

Tomas Tulpe ist zurück. Mit ihm Donald Trump und Adolf Hipster als Adolf Hitler.

Die beste Hommage an Flat Eric, die ihr euch vorstellen könnt. Kennt ihr den eigentlich noch?

Steht auf und tanzt!

Save money get rich kommt vom aktuellen Tulpe-Album "Der Mann im Pfandautomat" und kann hier bezogen werden:

Bakraufarita Records ► https://punkz.one/ttbfr
Amazon ► https://punkz.one/pfandam
Spotify ► https://punkz.one/pfandspot
1 Kommentar

-- 21.01.2020 --

Unsere Konkurenz Destiny Records hat da so ne geile Band auf dem Label: Acht Eimer Hühnerherzen heißen die!
Vor zwei Jahren haben die mit ihrem s/t-Album ein Meilenstein der Berliner Musikgeschichte veröffentlicht. Als wir die Band um Sen Bottrop das erste mal live sahen, wussten wir schon, dass das abgeht wie Schitz' Katze und hätten sie selber gerne unter Vertrag genommen.

Es kam anders... aber nun haben sie mit Somnambulismus n neuen Song am Start der natürlich in ihrer Spotify-Playlist zu finden ist.

Und mit Wasserwerfer von The Incredible Herrengedeck findet sich immerhin auch ein Song unserer Bands in der Liste wieder. Übrigens eine Platte, die Destiny Records damals gerne veröffentlicht hättet. So schließt sich der Kreis dann wieder. Am Ende ist doch Vinyl auch nur eine Scheibe oder so...

https://punkz.one/huehnerherzen

-- 17.01.2020 --

Heute ist ein großer Tag für uns:

Gleich vier LPs werden heute wiederveröffentlicht. Es sind gleichzeitig die ersten Veröffentlichungen, die wir zusammen mit Broken Silence auf die Beine stellen. Wir freuen uns sehr über die künftige Zusammenarbeit mit dem Hamburger Vertrieb.

Ab sofort bekommt ihr also wieder überall eure Portion Schrappmesser, gewürzt mit Lulu & die Einhornfarm, Detlef Cologne und Blinker Links.

Weitere Wiederveröffentlichungen sind geplant und ganz, ganz bald gibt es ja dann auch schon was ganz neues von Dead Koys und Kommando Marlies!

<3
2 Kommentare, 2mal geteilt

-- 14.01.2020 --

PIEFKE gehen endlich wieder auf Tour!

Ich würde sagen wir sehen uns am 31.01. im Berliner Supamolly und am 01.02. im Hamburger Gängeviertel.

Seid ihr auch dabei?

-- 10.01.2020 --

Ein bisschen krach zum Wochenende?

Wir haben beim Aufräumen 4 Die Eule im Bart des Judas-Singles gefunden. Lange glaubten wir, dass das gute Stück ausverkauft sei... haben wir seinerzeit mit dem Dortmunder Label Spastic Fantastic Records rausgehauen.

Seid schnell, vier ist weniger als fünf. Ich bin dann mal unten am Kiosk!

Bestellen:
https://www.bakraufarfita-records.de/shop/die_eule_im_bart_des_judas

https://open.spotify.com/album/6xiWZ0DR16aT5UvtBtYYdq?si=NHymSya_SV-gSOYMMn3HgQ

-- 03.01.2020 --

Der äußerst streitbare und geschmackssichere Popjournalist Linus Volkmann hat seine Lieblingsalben für das Jahr 2019 gekürt. In einer Reihe mit den Großtaten von Deutsche Laichen und Lizzo steht auch der werte Tomas Tulpe mit seinem Album "Der Mann im Pfandautomat", das wir im August veröffentlich haben. Okay, er steht ein bisschen weiter hinten in der Reihe, aber dennoch: Chapeau!
https://www.musikexpress.de/jahresrueckblick-2019-die-20-lieblingsalben-von-linus-volkmann-1444165/

-- 27.12.2019 --

So, der letzte Arbeitstag für 2019 neigt sich dem Ende entgegen.
Die letzten Minuten widmen wir uns nochmal der aktualisierten Spotify-Playlist von 100 Kilo Herz.
Quasi das Beste aus 2019 was Punkrock mit deutschen Texten angeht. Mit Lulu & die Einhornfarm und DxBxSx sind auch Künstler von uns vertreten.

Hier findet ihr die heiße Liste:
https://punkz.one/100kiloherz

Rutscht jut rinn!
1 Kommentar

-- 24.12.2019 --

 Kawuuum, Frau Mansmann melden sich aus ihrer Pause zurück. Und wie: mit einem Weihnachtssong. So einen kitsch denkst Du jetzt? Hör doch erst mal rein!

"Unschuldige Bäume werden einfach so gefällt!" singt Kapellmeister Azul Martinez. Wieso ist der Song eigentlich nicht auf dem Albaum von radioeins? Damit hättet ihr noch den ein oder anderen Baum für die Aufforstung pflanzen können.

Ist für die nächsten drei Tage natürlich auch in unserer Spotify-Playlist:
https://punkz.one/spotify

"Weihnacht stinkt" gibts außerdem hier:

Amazon ► https://punkz.one/frmawsa
iTunes ► https://punkz.one/frmawsi

-- 24.12.2019 Weihnacht --

Frau Mansmann scheißen für euch auf Weihnachten und gehen sich gleich gepflegt 1 reinsaufm. Dazu werden sie ein Video drehen, welches sie am 1. Weihnachtsfeiertag veröffentlichen werden.

Weihnacht stinkt!

Und da ist es auch schon:


2 Kommentare, 8mal geteilt

-- 19.12.2019 --

Wir haben mal wieder einen kleinen Geburstag zu feiern. Und zwar den fünfjärigen unserer beiden digitalen Wiederveröffentlichungen von Blinker Links.

Am 19.12.2014 erchienen die beiden Meisterwerke, um Mastermind The Kollege (Chefdenker, Band ohne Anspruch, The Atomaren Übermenschen, Ausgang Ost) endlich digital. Die CDs waren damals vergriffen. Mittlerweile gibt es "Wir sind doch keine Reggaeband" wieder bei uns im Shop.

Auf "Der liebe Gott sieht alles" ist übrigens der meistgehörte Song unseres Labels "Pimmel raus, Mofa fahren" enthalten. Dieser hat kürzlich die 200k-Marke bei Spotify geknackt. <3

Und hier gibts die Alben für euch:
Der liebe Gott sieht alles ► http://www.bfr-records.de/releases/BFR-028
Wir sind doch keine Reggaeband ► http://www.bfr-records.de/releases/BFR-029
3 Kommentare, 1mal geteilt

-- 12.12.2019 --

Mit "Eskalation ja klar" veröffentlichen Kommando Marlies ihr neues Video. Das gleichnamige Album erscheint am 17.04.2020.

Du möchtest die Single haben? Links in den Kommentaren.


3 Kommentare, 38mal geteilt

-- 09.12.2019 --

Pünktlich zum Weihnachten des linksgrünversifften Pöbels kommt das neue Video und die erste Single von Kommando Marlies zum kommenden Album "Eskalation ja klar".

Kommando Marlies ist die neue Band um Mastermind Uwe Umbruch (The Revolvers, Public Toys, Hotel Energieball, ua.)
3 Kommentare, 1mal geteilt

-- 06.12.2019 --

 Inwiefern - Adolf Hipster

Am 14.12.2019 zusammen mit Knochenfabrik im Berliner SO36!

Wen werden wir da treffen?
1 Kommentar

-- 04.12.2019 --

 Tomas Tulpe ist die nächsten Tagen mit den Abstürzende Brieftauben unterwegs. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Er bringt euch jede Menge Freude ins Gebäude!

04.12.19 Frankfurt/Main, Nachtleben
05.12.19 Stuttgart, Goldmark's
06.12.19 Köln, MTC
21.12.19 Berlin, Bi Nuu

Alleine ist er dann hier zu bewundern:
07.12.19 Potsdam, Waschbar

Nehm euch auf jeden Fall noch ein Bier mit auf den Weg!

-- 27.11.2019 --

DEAL! Nach langen Verhandlungen können wir nun endlich verkünden, dass die Dead Koys ihr neues Album RESTING PLACES im Frühjahr 2020 bei Bakraufarfita Records veröffentlichen werden. Willkommen in der Familie!
Wir freuen uns, dass wir das HC-Emo-Punk Ungetüm aus dem westfälischen Abrissgürtel um Dortmund von unserer Arbeit überzeugen konnten.
5 Kommentare, 6mal geteilt

-- 25.11.2019 --

Vor etwas über fünf Jahren erschien die Debüt-Single "Step By Step" der Wiesbadener Soul-Kapelle CanYouCanCan um den ehemaligen Frau Doktor-Frontmann Üni.
Leider blieb es die bisher einzige physische Veröffentlichung, da aus ehemalig wieder aktuell wurde.
Post mortem erschien mit CYCC letzte Jahr immerhin noch eine digitale EP.
Schade drum, ich hoffe, wir sehen die geilen Typ*Innen noch einmal auf der Bühne. Bis dahin bleibt uns aber ja die Musik.
Ein paar der weißen Vinyl-Singles haben wir auch noch bei uns im Shop
1 Kommentar, 2mal geteilt

-- 20.11.2019 --

Kennt ihr noch Jamba?
Tomas Tulpe auf jeden Fall!
Er hat euch einen Klingel- und Weckton gebastelt.

Gibt es für lau bei SoundCloud: Musik & Audio, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

-- 14.11.2019 --

Hamburgers, habt ihr Samstag schon was vor?
100 Kilo Herz, Berlin Blackouts, Kamikaze Klan und First Claus beehren die schönen Fanräume im Millerntorstadion des schönsten Fußballvereins der Welt dem FC St. Pauli.

<3 <3 <3

Unsere Jungs sind hoffentlich schon weitergekommen auf der Elbe und haben sich was zum überziehen mitgenommen, nicht, dass sie bei den kühlen Temperaturen noch im Boot erfrieren.

-- 05.11.2019 --

Die Hamburger Der Feine Herr Soundso hat kürzlich ein neues "Kleinod" in Form einer 7"-Split-EP mit der Berliner Band Moloch veröffentlicht. Also rinn in die "Butz", "Verkauft die Welt", äääh, kauft diese Platte (Link zu unserem Shop im ersten Kommentar) und verhaltet euch dann wie "Die Unsichtbaren" mit der EP. Damit die euch ja keiner wegnimmt.
Yeah, alle Songtitel in der Anlündigung unterbekommen.

Kurz: vier mal schörkeloser Deutschpunk der Lust auf das, hoffentlich irgendwann erscheinende, erste richtige Album vom feinen Herren Soundso macht. Und live dann bitte mit Moloch! Dann passt das!

Erschien übrigens bei Elfenart und Hochdruck-MuSick!
2 Kommentare

-- 02.11.2019 --

Ganz viel Sachen von uns gibt es neu in der Rotation beim Kamikaze-Radio!

Vielen Dank!
1 Kommentar

-- 29.10.2019 --

Wir haben noch mal einen Schwung Terrorgruppe-Vinyls bekommen.
Neben den aktuellen Scheiben von DxBxSx, PIEFKE oder 100 Kilo Herz könnt ihr nun also auch mal wieder einen Klassiker in den Warenkorb legen!

Applaus, Applaus!

-- 28.10.2019 --

 Lulu & die Einhornfarm begeistern mit ihrem neuen Song "Gute Arbeit".

Die Single ist ab sofort überall erhältlich:

https://www.bakraufarfita-records.de/releases/BFR-155
3 Kommentare, 1mal geteilt

Impressum | Datenschutzerklärung