Bierschinken Fanzine

Der feine Herr Soundso
Beweisstück A

VÖ: 24.03.2017 - Bakraufarfita & Hochdruck Musick
12inch-Vinyl-EP + CD und Downloadcode, Download & Stream


01. Makulatur
02. Bangbüx
03. Bagage
04. Steuerbord Schlagseite
05. Wer rastet, der riestert
Der Feine Herr Soundso regt sich gerne auf. Auf ihrer Debüt-EP „Beweisstück A“ zum Beispiel über Neurechte aller Couleur im Allgemeinen, Flüchtlingsgegner im Besonderen, oder auch darüber, dass jeder im Umfeld plötzlich so schrecklich erwachsen werden muss. Wer mit Mitte Dreißig noch mal eine Punkband gründet ist dessen wohl unverdächtig. Dabei gehen sie verdammt zielgerichtet vor. Geradlinige Punkrock-Songs werden mit fein dosierten Verzierungen versehen und von meinungsstarken Texten dominiert.
Aufgenommen haben sie die fünf Songs im Sommer 2016 bei Lennert Niemeyer in den Freezer-Studios im beschaulichen Neuenkirchen in der Lüneburger Heide. Jetzt werden sie auf die Welt losgelassen!

Bandgeschichte:

Der feine Herr Soundso wurde 2014 als „lass mal wieder Mucke machen“-Projekt von alten Kindergartenfreunden gegründet. Bis auf Bernd von Spandau hatten die Jungs schon länger kein Instrument mehr in der Hand. Das merkt man ihnen aber nicht an. Ein Jahr später schon sind sie zum Quartett angewachsen und haben ihren Sound gefunden. Mühelos konnten sie sich auf deutschsprachigen Punkrock als verbindendes Element einigen. Der Wurf ins kalte Wasser als Vorband von Pascow im Hamburger Hafenklang im September 2015 hat zu einem Motivationsschub und den jetzt vorliegenden Aufnahmen geführt.

Solltet ihr weitere Informationen, den Tonträger im gepressten Zustand oder einen Interviewtermin benötigen, wendet euch an promotion@bfr-records.de. Vielen Dank!
Weiterhin würden wir uns freuen, einen Beleglink von euch zugeschickt zu bekommen.

Um das Album als MP3 inkl. Cover in Druckqualität zu erhalten, bitte hier den Download-Code eingeben, den du per Email erhalten hast:

Bandfoto 1 in Druckqualität
Bandfoto 2 in Druckqualität
Bandfoto 3 in Druckqualität
Promosheet als PDF
Cover in Druckqualität
Textblatt



Presse-Kontakt:
Bakraufarfita Records . c/o Bönx . boenx@bfr-records.de . +49 178 8085672
Bakraufarfita Records . Frisch & Reiling GbR. Boppstraße 3 . 10967 Berlin . www.bakraufarfita-records.de
Impressum | Datenschutzerklärung