Album jetzt kaufen!

Der feine Herr Soundso


Der Feine Herr Soundso regt sich gerne auf. Auf der ersten EP „Beweisstück A“ zum Beispiel über Neurechte aller Coleur im Allgemeinen, Flüchtlingsgegner im Besonderen, oder auch darüber, dass jeder im Umfeld plötzlich so schrecklich erwachsen werden muss. 2014 als „lass mal wieder Mucke machen“-Hobby von alten Schulbandkollegen gegründet und ein Jahr später durch Verstärkung aus dem SPANDAU-Lager zum Quartett angewachsen, konnte man sich auf deutschsprachigen Punkrock als kleinsten gemeinsamen Nenner einigen. So bewegen sich die fünf Songs des Debüts irgendwo zwischen frühen MUFF POTTER und PASCOW, für die man beim Wurf ins kalte live-Wasser im Hamburger Hafenklang im September 2015 schon eröffnen konnte. Die zwei verzerrten Gitarren tragen die zwischen anderthalb und dreieinhalb Minuten langen Songs mit ihren Melodien und stets mehr als drei Akkorden, der Gesang kommt mal krächzend, mal melodisch daher. Einschränken tut man sich jedoch nie. Das wäre auch wieder ein Thema zum Aufregen.

In Zusammenarbeit mit Hochdruck MuSick veröffentlichen wir am 24.03.2017 die Debüt-EP "Beweisstück A".


Veröffentlichungen:
Beweisstück ABFR-057
Beweisstück A
12" Vinyl-EP inkl. CD + Downloadcode
Debüt-EP der noch jungen Hamburger Band.
Mit dabei übrigens der Gitarrist der Hamburger-Helden Spandau.
Kaufen!