Jetzt vorbestellen!

Lightkultur


Kontakt:
Facebook

Tourdaten:
11.11.17 Berlin, Clash

Ca. 100 Jahre nachdem die Industrialisierung um die Jahrtausendwende begann, wurde in Berlin, nahe der leicht bekleideten Damen in der Kurfürstenstraße, ein kleines Berliner Juwel geboren. Die Band Lightkultur! Lag die eigene musikaliache Gesinnung doch beim fröhlichen Deutschpunk, eiferte man komischer Weise anfangs noch der Rock Musik nach. Erst mit personellen Veränderungen in der Band erreichte man die Basis des poppigen, punkigen, lustigen und nachdenklichen Aggroschlagers. Mit 100 Konzerten in 5 Jahren in der Hauptstadt blieb ein gewisser Bekanntheitsgrad nicht aus. Der wirkliche kommerzielle Erfolg stellte sich jedoch leider nie ein. So war im Jahr 2007 Schluss. Für alle Bandmitglieder hieß es nach der Zeit erst einmal verschnaufen und sich sortieren. Ab 2008 starteten dann wieder alle mit musikalischen Projekten, teilweise zusammen, alleine oder auch über Kreuz.
Im Jahr 2016 erinnerte man sich daran, dass die Auflösung nun schon fast 10 Jahre her ist. Privat gereift, gefestigt und auch ein paar Kilos schwerer, war schnell die Lust wieder da, zusammen auf die Bühne zu gehen. Im März 2017 meldet sich Lightkultur nun zurück. Mit einer EP, dem ersten Konzert nach 10 Jahren und bestimmt der ein oder anderen kommenden Überraschung.


Veröffentlichungen:
Lightkultur BFR-068
Lightkultur
CD
Comeback-EP der vier Berliner!
Kaufen!